KinderLeiterCard

Seminar für Jugendliche ab 12 Jahre - KinderLeiterCard (KiLeiCa)

Was ist KiLeiCa?

KiLeiCa ist eine Kinderleitercard für Jugendliche, die gern in der Kirchgemeinde als Ehrenamtliche mitarbeiten. In der KiLeiCa-Ausbildung kannst du neue Erfahrungen sammeln, wie du biblische Geschichten spannend erzählst, Andachten vorbereitest, Spiele anleitest, u.v.m.
Wenn du also sagst:
– Ich bin zwischen 12 und 16 Jahre alt.
– Ich möchte gern in meiner Kirchgemeinde in Kindergruppen, im Kindergottesdienst, auf Freizeiten, bei Kinderbibeltagen oder Projekten mitarbeiten oder arbeite schon mit.
– Ich möchte lernen, wie ich Spiele anleite.
– Ich möchte den Umgang mit Nähe und Distanz, meine Verantwortung, sowie meine Rolle als Mitarbeitende:r besser verstehen.
Dann melde dich für unser KiLeiCa-Seminar an. Nach Abschluss der beiden Seminare erhältst du ein Zertifikat – die KiLeiCa. Sie befähigt dich zur Arbeit mit Kindern in der Kirche. Um die KiLeiCa zu erhalten, musst du an beiden Seminaren teilgenommen haben.

Die nächsten beiden Seminare finden statt:

SEMINAR I:
Datum: 17.-19.06.22 Beginn am 17.06 um 17 Uhr, Ende am 19.06.22 um 14 Uhr
Ort: Familienbildungshaus Sausedlitz, Dorfstraße 1, 04509 Löbnitz (eigene Anreise)
Verpflegung: Vollverpflegung

SEMINAR II:
Datum: 17.09.22 von 10-17 Uhr
Ort: PAX Leipzig, Kirchplatz 1, 04155 Leipzig
Verpflegung: Mittagessen und Getränke

Kosten für beide Seminare zusammen zum Erhalt der KiLeiCa: 40 Eur (inkl. Übernachtung, Verpflegung und Material)
Frage mal bei deiner Kirchgemeinde nach, ob sie die Kosten für deine Seminare übernimmt.
Organisiert werden die Seminare für die KiLeiCa vom Ev.-Luth. Kirchenbezirk Leipzig, Arbeitsstelle für Kinder-Jugend-Bildung, Burgstraße 1-5, 04109 Leipzig

Noch Fragen?
Schreib uns gern eine Mail: ekkehard.weber@evlks.de