Vor wenigen Wochen oder vielleicht auch vor einigen Jahren wurde Ihr Kind geboren. Ein kleines großes Wunder jeden Tag aufs Neue.
Wir laden Sie ein, Ihr Kind taufen zu lassen. Die Taufe ist Gottes großes Ja zu uns. So wie Ihr Kind ist, ist es von Gott gewollt und richtig. Das wollen wir mit Ihnen bei einem Tauffest am Nachmittag des 24.06.2023 um 14 Uhr in der Peterskirche feiern.
Was ist ein Tauffest? Gemeinsam mit Kindern weiterer Familien unserer Kirchgemeinde feiern wir einen fröhlichen Taufgottesdienst, in dem Ihr Kind getauft wird.
Wir kümmern uns darum, dass anschließend für alle der Kaffeetisch gedeckt ist und wir zusammen feiern.
Wenn Sie möchten, helfen wir Ihnen dabei, Paten für Ihr Kind zu finden.
Sind Sie neugierig geworden? Wir freuen uns über Ihr Interesse, das Sie per E-Mail an chr.dohrn@peterskirche-leipzig.de richten können.
Wichtig: Am 21. März 2023 findet von 19.00 bis 20.30 Uhr ein Tauffest-Infoabend statt. Dort erhalten Sie nähere Informationen zur Bedeutung der Taufe, zum Ablauf des Tauffestes und können Ihre Fragen loswerden.
Weitere Infos direkt über die Website der Kirchgemeinde: www.kirche-leipzig-sued.de
Foto: EKD_Shutterstock