Naturentdeckertage

Naturentdeckertage vom 26.-30.07.2021

Können Schmetterlinge riechen? Weisst du, warum Holz schwimmt?

Schmeckt die Suppe auch ohne Salz? Weißt du, dass du ein wichtiger Teil von Gottes Schöpfung bist? In der ersten Ferienwoche wollen wir versuchen diesen und noch viel mehr Fragen auf den Grund zu gehen. Bist du dabei? Gemeinsam wollen wir mit biblischen Impulsen über unsere bunte Welt staunen, naturpädagogische Erfahrungen machen und eine unbeschwerte Zeit in den Ferien genießen.  Ein besonderer Höhepunkt wird eine gemeinsame Übernachtung zum letzten Tag hin sein. Beginnen wollen wir mit einem Gottesdienst am Sonntag 25.7.2021 in der Pauluskirche in Grünau. Du solltest mindestens in der 1. Klasse sein, aber nicht älter als vollendete 4.Klasse. Geplant sind u.a. handwerkliche Aktionen im Freien vor Ort, aber auch zwei Ausflüge. Als Entdecker:in ist es gut, wenn du deine eigene Trinkflasche und eine kleine Verpflegung für die Pausen mitbringst. Das Mittagessen wird geliefert.
Wir treffen uns in der ersten Ferienwoche täglich von 9-15 Uhr statt. Bei Bedarf kannst du auch schon ab 8 Uhr kommen, aber das müssen wir vorher wissen! Auch wenn du länger betreut werden willst, ist dies nach Absprache bis 16 Uhr mit uns möglich.
Da die zu Beginn der Sommerferien vorherrschend Pandemiesituation nicht einschätzbar ist, bitte die aktuellen Informationen unter www.kirchemitkindern-Leipzig.de

Kinder 1.-4. Klasse
Zeitraum: 26.-30.07.2021
Ort: Pauluskirche Leipzig-Grünau, Alte Salzstraße 185
Kosten: werden noch bekannt gegeben
max. 30 Personen
Veranstalterin: Ev.-Luth. Pauluskirchgemeinde Leipzig-Grünau, Alte Salzstr. 185, 04209 Leipzig